Mode Inspiration zum Schmunzeln: 9 Styling Tipps für Männer in großen Größen

Plus Size, big, chubby – all das sind nette Umschreibungen für Männer mit großen Größen. Noch netter ist die Beschreibung, die dieser Plus Size Blog zu seinem Namen macht. Chubstr, der Mode Blog für den molligen Hipster Mann, soll euch heute bekannt werden!
Die Modebranche bemüht sich ja selten um den Mann und noch weniger um Männer in großen Größen. Deshalb landeten wir bei unserer Suche nach cooler Menswear nicht in Berlin, Hamburg oder Köln, sondern in den USA. Auf Chubster ist das Klischee vom lustigem Dicken Programm. Deshalb könnt ihr vom Blog und Instagram Account @chubstr Mode für Plus Size Männer erwarten, die cool, aber auch immer irgendwie zum Schmunzeln ist. Seht selbst!

An alle große Größen Männer: Versucht es mal mit Oversize

Witzige Prints auf T-Shirts gehen immer. Wenn diese T-Shirts aber in großen Größen getragen werden, ist das für Plus Size Männer die Chance, um ganz selbstironisch mit den eigenen Kurven zu spielen. Zur Selbstironie gehört Selbstbewusstsein, wovon der Kerl auf dem Bild mehr als genug hat. Ganz der Hipster, trägt er ein Oversize Shirt, dessen langgezogener Schnitt sein bisschen Hüftgold überdeckt. Mit dieser Mogelei spielt auch das Motiv seines Tops, dessen zwinkernder Adonis wohl auch kein Problem mit Love Handles hat.

Materialwahl: Leder macht sexy und locker-flockig

Was gibt es lässigeres als eine Lederjacke? Richtig, eine Jeansjacke. Doch Denim bedeutet immer auch Understatement und das tut Männern in großen Größen gar nicht gut. Wer sein Selbstbewusstsein nach außen kehren will, greift für ein lässiges Mode Styling lieber zu Leder. Den wilden Look einer Lederjacke verstärkt oder bändigt ihr mithilfe eures restlichen Outfits. Sehr sympathisch ist die abgebildete Modekombination, in dem eine Blousonjacke aus Leder auf ein T-Shirt mit Pop Art Aufdruck trifft.

Außergewöhnliche Designerkleidung: Macht euch zum Gesamtkunstwerk

Lang und kurvig zu sein ist keine Ausrede, um sich in Sachen Mode zurückzuhalten. Ganz im Gegenteil. Wie sich Männer jeder Kleidergröße als Hingucker in Szene setzen, zeigt dieses Foto aus dem Plus Size Männermode Blog. Auf dem Foto seht ihr den New Yorker Instagramer @marqimode. Hinter den unscheinbaren Tarnfarben seiner Jacke steckt in Wirklichkeit hohe Kunst für die große Größen Mode. Wer genau hinsieht, erkennt in der Jacke von Brandon Kyle Menswear nicht nur das Muster des modernen Millitärs, sondern auch den Soldaten-Look der Kaiserzeit.

Hawaiihemd & Tattoo: Gegensätze ziehen sich an

Lange waren großflächige Blumenmuster in der große Größen Männermode verpönt, doch spätestens mit dem Jahr 2016 feierten sie ihr Revival, und zwar für alle! Egal ob Sneaker, Yogahose oder Modeaccessoire, nichts war vor dem Mustertrend sicher. Sogar Hawaiihemden wurden wieder aus dem Schrank gekramt, um auch die Plus Size Modewelt zu erobern. An diesem Beispiel sehen wir, wie stilsicher Hipster-Typen den floralen Print in ihr Styling einbauen. Was lernen wir aus dem Bild? Den ganz harten große-Größen-Männern mit Tattoos, Piercings & Co. stehen Hawaiihemden besonders gut.

Modeaccessoire: Es geht nichts über Brillen

Brillen sind nicht nur Mittel zum Zweck, sondern auch zum Styling da. Als Modeaccessoire empfehlen wir sie eigentlich allen, und ganz besonders Männern mit großen Größen. Egal ob die Fassungen Fensterglas oder echte Seehilfen vom Optiker halten, interessant wirken Brillenträger immer. Der Plus Size Blog Chubstr präsentiert uns mit diesem Foto ein ganz außergewöhnliches Exemplar. Trendy Nerd- und Old School Hornbrille verschmelzen hier zu einem Modeaccessoire, das den Gesichtszügen des Plus Size Mannes schmeichelt.

Bootilicious: Erwecke die Beyoncé in dir

Wir schrien laut auf, klatschten in die Hände und fielen uns in die Arme, als wir das Foto des amerikanischen Moderedakteurs & Stylisten <em>@jamesrsanders zu Gesicht bekamen. Denn es ist der treffende Beweis dafür, dass sich jeder noch so außergewöhnliche Modestil für große Größen Männer umsetzen lässt. Man muss einfach nur wollen und sich ein individuelles Männer Styling auch trauen. Der Stylist macht es vor und peppt die lässige schwarz-weiß Modekombi mit rasselnden Ketten auf, die gemeinsam mit der Oversize Weste seine femine Seite hervorkehren. Bootylicious!

Saisonales Styling: Passt die Farbwahl der Jahrezeit an

Der Plus Size Männermode Blog schlägt mit diesem Styling-Vorschlag deutlich leisere Töne an. Für den sportlich-eleganten Mann mit Tendenz zum Hipstertum empfiehlt er einen Dreiteiler, aber keinen klassischen. Im wilden Mix werden im Plus Size Outfit Hose, Hemd und Cardigan zusammengewürfelt und auch farblich fährt das XXL Styling sein eigenes Konzept: Mit Denimblau, Aubergine und Camel hält ganz charmant der Herbst Einzug in die große Größen Männermode.

Modeaccessoire Hut: Die Verkleidung für den Alltag

Wer sich in seinem Körper wohl fühlt, holt aus ihm alles raus und kennt dabei keine Grenzen. Gerne dürfen dann auch Tattoos auf der Haut prangern und ganz bewusst aus den Hemdsärmeln schauen. Das Plus Size Model, das Chubstr uns hier vorstellt, ist eigentlich keines, sondern Indie-Rockstar Natheniel Rateliff. Wie es sich für einen Cowboy gehört, sieht man ihn in viel Denim und klassischem Hut. Männer, die große Größen tragen lassen sich von diesem testosterongeladenen Styling bitteschön inspirieren!

Business Casual: So meistert ihr den Dresscode

Auch Männer, die sich in großen Größen einkleiden müssen, kommen nicht an Terminen vorbei, an denen ein Dresscode selbstverständlich ist. Diese Anlässe sind bei vielen Männer wie Frauen gleichermaßen verhasst, denn für viele sind es Anlässe zur Verkleidung. Wie ihr mit Plus Size authentisch im Business Casual Look auftretet, stellt euch Chubstr mit diesem Foto vor. Dunkles Marineblau, aufgepeppt durch das rote Streifenmuster und umgeben von einer frühlingshaft leichten Jacke in Off-White.

Welches große Größen Männer-Outfit überzeugt euch am meisten? Stimmt unten ab!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.